10.12.2023

Gemeinsame Weihnachtsaktion mit der Diakonie Karlsruhe: „Keiner muss hungrig sein“

Das A Hoch 3 ist an Heiligabend ein Anlaufpunkt für bedürftige und wohnungslose Menschen in Karlsruhe. Auch in diesem Jahr gibt es erneut die große Weihnachtsaktion der Ev. Stadtmission Karlsruhe mit dem Diakonischen Werk Karlsruhe.

„Wir helfen Menschen“, so lautet das Motto der Ev. Stadtmission Karlsruhe und gemeinsam mit der Diakonie Karlsruhe veranstalten wir zum mittlerweile 4. Mal eine Essenausgabe beim A Hoch 3 in der Ettlinger Straße in Karlsruhe. Die Gäste bekommen eine Portion Kartoffelsalat mit Wiener Würstchen und dazu gibt es noch eine Geschenktüte. Das Angebot richtet sich an bedürftige oder ältere Menschen sowie obdachlose Menschen.

Seit der Coronapandemie findet die Weihnachtsaktion in dieser Form statt, zuvor gab es jedes Jahr ein gemeinsames Weihnachtsessen mit Andacht im Hanns-Löw-Saal. Beide Formen finden ihren Anklang und die Gäste freuen sich jedes Jahr aufs Neue über Essen und Geschenke.