11.01.2024

Einstieg Beruf 2024: Pflege und Heilerziehungspflege stellen sich vor

Sich informieren, beraten lassen und vielleicht schon mit einem Ausbildungsplatz nach Hause gehen. Das können interessierte Schüler:innen bei der Ausbildungsmesse Einstieg Beruf in den Hallen der Messe Karlsruhe. Die Stadtmission Karlsruhe stellt dabei ihre Ausbildungsberufe in der Pflege vor.

Bei der Ausbildungsmesse Einstieg Beruf am Samstag, 20. Januar 2024, stellt die Evangelische Stadtmission Karlsruhe ihre Ausbildungsangebote vor: Ausbildung zur Pflegefachfrau / zum Pflegefachmann oder Ausbildung in der Heilerziehung. Denn Pflege ist mehr, als nur Waschen und Medikamente geben. Pflege ist Leidenschaft, Emotion. Und gut bezahlt schon in den drei Ausbildungsjahren. Und vor allem ein Job mit Zukunftsperspektive in einer krisensicheren Branche.
Auszubildende in der generalistischen Pflegeausbildung erzählen Interessierten aus erster Hand, wie die Ausbildung bei der Karlsruher Stadtmission abläuft und was die Azubis erwartet.

Neben der „klassischen Ausbildung“ in der Pflege bildet die Stadtmission auch Azubis in der Heilerziehungspflege aus. Diese Ausbildung spricht Schüler:innen an, die Menschen mit komplexen Behinderungen unterstützen möchten. Azubis in der Heilerziehungspflege stehen bei der Ausbildungsmesse für Fragen zur Verfügung.

Wer sich noch nicht zu 100 % für eine Ausbildung entscheiden kann, der kann bei der Karlsruher Stadtmission auch ein FSJ (Freiwilliges Soziales Jahr) machen. Bei der Ausbildungsmesse Einstieg Beruf können sich junge Menschen auch darüber umfassend informieren.

Ausbildungsmesse Einstieg Beruf
Samstag, 20. Januar 2024
10 bis 15.30 Uhr
Messe Karlsruhe
Der Eintritt zur Messe ist frei

Stand der Ev. Stadtmission Karlsruhe: Halle 1, Stand 186

Zünde jetzt deine Karriere-Rakete mir uns: Weitere Infos rund um die Ausbildungsberufe bei der Ev. Stadtmission Karlsruhe gibt es auf www.mission-azubi.de