30.08.2023

Neuer Webauftritt für das Quartiersmanagement Stutensee

Im digitalen Zeitalter ist ein eigener Webauftritt unverzichtbar. Auch für das Quartiersmanagement Stutensee. Seit 1. Juli ist die neue Website online und bietet Informationen rund um die Aufgaben und Angebote der Quartiersmanagerin.

Neben den Unterschiedlichen Beratungs- und Unterstützungsangeboten gibt es auch eine Art Ehrenamtsbörse. „Menschen aus Stutensee, die Hilfe suchen oder ihre Hilfe anbieten möchten, melden das über ein Kontaktformular“, erklärt Quartiersmanagerin Dagmar Bellem. „Ich melde mich dann bei ihnen zurück und gemeinsam finden wir einen Partner für die entsprechende Anfrage.“

Der neue Webauftritt ist zeitgemäß: „Jetzt finden die Stutenseerinnen und Stutenseer alles auf einen Blick, was das Quartiersmanagement anbietet und welche Events und Aktionen wir veranstalten“, so Bellem weiter. Dabei liege der Fokus auf dem „wir“: „Viele Angebote gibt es, weil die Zusammenarbeit mit den Vereinen aus Stutensee so reibungslos funktioniert“, freut sich die Quartiersmanagerin. Auch Privatpersonen würden öffentliche Angebote machen, etwa die Spaziergangstreffs.

All das findet sich nun gesammelt auf der neuen Website des Quartiersmanagements Stutensee. Alles zu dem Quartier, dem Pflegeübungszentrum, der Nachbarschaftshilfe und der Ehrenamtsbörse gibt es auf www.quartier-stutensee.de