13.05.2023

Azubimesse Einstieg Beruf 2023: Viele Infos und frische Smoothies

Noch keine Idee, was Du nach der Schule machen kannst? Pflege ist ein Beruf mit Sinn und vor allem mit Zukunft. Diesen Beruf haben wir auf der Azubimesse „Einstieg Beruf“ am Samstag in der Messe Karlsruhe vorgestellt und vielen interessierten Besucher:innen Fragen beantwortet. Und sportlich wurde es auch: auf dem Smoothie-Fahrrad.

Pflege ist mehr als nur Waschen und Medikamente geben. Pflege ist Arbeit mit Menschen; älteren oder kranken Menschen, Menschen mit Demenz oder mit körperlichen Beeinträchtigungen. Und gut bezahlt obendrein; bereits in der Ausbildung profitieren angehende Pflegefachkräfte von einem attraktiven Tarifvertrag. Das und den Arbeitsalltag mit den Bewohner:innen haben wir bei der Ausbildungsmesse „Einstieg Beruf“ potenziellen Auszubildenden und interessierten Menschen nähergebracht. Mit dabei, neben den PDL und Praxisanleiterinnen, auch zwei unserer Auszubildenden – Racheal und Patricia. Wer kann noch näher an der Ausbildung sein als zwei, die gerade mittendrin sind.

Mit Flyer, Postkarten und gepackten Geschenktüten hat das Messe-Team alles Wichtige rund um die Ausbildung bei der Stadtmission Karlsruhe an den Mann und an die Frau gebracht.

Weil Pflege ein Beruf im Gesundheitsbereich ist, wurde es sportlich und gesund: Auf dem blauen Smoothie-Fahrrad konnten sich die Besucher:innen einen frischen Smoothie erradeln. Wenn der nicht doppelt lecker schmeckt. Und die Aktion am Stand der Karlsruher Stadtmission kam an: Über 350 Becher Smoothies wurden erradelt.

Bei der nächsten „Einstieg Beruf“ im Januar 2024 ist das Team der Stadtmission Karlsruhe wieder dabei. Wir freuen uns auf euch!

Hier stehen unsere aktuellen Stellenagebote für Dich bereit.