Evangelische Stadtmission Karlsruhe e.V.

Zum Austausch: Oberbürgermeister Dr. Frank Mentrup zu Besuch

26.08.2022

Über Herausforderungen, Ideen und den großen Park

Zum ersten Mal war Karlsruhes Oberbürgermeister, Dr. Frank Mentrup, zu Besuch bei der Stadtmission Karlsruhe.
Ein kurzer Rundgang durch den Park sorgte für Staunen: "So weitläufig, das erwartet man nicht, wenn man die Stephanienstraße von außen sieht", so Mentrup.

Bei seinem Besuch bekam Mentrup einen Überblick über die Angebote und Einrichtungen in und um Karlsruhe. Beeindruckt zeigte er sich bei den Angeboten im Frommelhaus. "Ich finde es wichtig, dass Menschen die Hilfe brauchen, trotzdem mitten in der Stadt sind und Teil am Leben haben", so Mentrup. Generell sei es eine gute Idee, dass Pflegeeinrichtungen in zentraler Lage angesiedelt würden. "Das ist Teilhabe und auch für die Stadtmission ein wichtiges Anliegen", so Wolfgang Betting, Vorstandsvorsitzender der Evangelischen Stadtmission Karlsruhe.

Beim gemeinsamen Mittagessen ging der Austausch zwischen Politiker und den beiden Vorständen weiter. Themen waren Energiepreise, Ausbaupläne der Angebote, Fachkräftegewinnung und - genauso wichtig - Mitarbeiter halten, Prozesse bei der Anwerbung internationaler Fachkräfte. "Es war ein spannender Austausch mit tollen Impulsen, neuen Ideen und einem guten Gefühl, dass der Oberbürgermeister unsere Probleme und Herausforderungen sehr ernst nimmt und sich diesen gemeinsam mit uns stellen möchte", so Betting abschließend.

 

Archiv

Diese Webseite verwendet Cookies, um eine bestmögliche Funktionalität zu gewährleisten. Wenn Sie unsere Webseite nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
powered by webEdition CMS