Evangelische Stadtmission Karlsruhe e.V.

Qualität der Pflege unter die Lupe genommen

21.04.2022

Medizinischer Dienst bescheinigt Hardthof Bestnoten

Das Ergebnis der ein Mal im Jahr durchgeführten Regelprüfung: Erneut haben die Prüfer des Medizinischen Dienst Baden-Württemberg (MD) dem Seniorenzentrum Hardthof Spitzenergebnisse bescheinigt, die schriftliche Bestätigung zur Veröffentlichung folgt noch.


"Unter den aktuellen Herausforderungen dieses tolle Ergebnis einzufahren, das ist einfach klasse und zeigt, wie gut die Teams im Seniorenzentrum Hardthof zusammenarbeiten!", sagt Wolfgang Betting, Vorstandsvorsitzender der Evangelischen Stadtmission Karlsruhe.

"Vielen Dank an unsere Mitarbeitenden in den Häusern, die so professionell und zeitgleich liebevoll auf die Bewohnerinnen und Bewohner eingehen, für sie da sind und sie versorgen", freut sich auch Reiner Hellwig, stellvertretender Vorstandsvorsitzender.


Für die Leitung des Hardthofes (Annette Stoll & Elisabeth Gatner) war dies die erste Prüfung des MD nach der neu eingeführten indikatorengestützten Qualitätsprüfung.


Einmal mehr spiegeln sich die hohen Qualitätsansprüche, die sich die Stadtmission Karlsruhe selbst gesetzt hat, in der Bewertung durch den Medizinischen Dienst wider. "Als kleines Dankeschön haben wir den Mitarbeitenden in der Pflege und Hauswirtschaft Schwarzwälder Kirschtorte spendiert, die gut bei den Teams ankam und schnell verputzt war", sagt Wolfgang Betting und lacht. Sobald die Ergebnisse schriftlich vorliegen, werden sie auf der Webseite der Stadtmission veröffentlicht.

Archiv

Diese Webseite verwendet Cookies, um eine bestmögliche Funktionalität zu gewährleisten. Wenn Sie unsere Webseite nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
powered by webEdition CMS