Evangelische Stadtmission Karlsruhe e.V.

Auf gute Partnerschaft mit dem Diakonischen Werk Baden

08.04.2022

Neuer Vorstand der Ev. Stadtmission zu Besuch

Die Evangelische Stadtmission Karlsruhe ist Mitglied des Diakonischen Werkes Baden. Dem neuen Vorstand der Stadtmission Wolfgang Betting und Reiner Hellwig lag es am Herzen, sich zum Gespräch zu treffen. Die Themen waren u.a. die Weiterentwicklung der diakonischen Arbeit in Baden, die zukünftigen Leitthemen und Schwerpunkte in der Arbeit der Karlsruher Stadtmission.

Vor allem das Thema Altenhilfe stand mit im Vordergrund des Austausches, da dies das "Kerngeschäft" der Stadtmission ist. "Wir sind aber offen für neue Themen", so Betting. Lobend erwähnte er den vom Diakonischen Werk Baden initiierten Workshop mit dem Titel "Ethical Design Sprint", bei dem es um ethische Fragen rund um das Thema Fachkräftegewinnung über die Social-Media-Kanäle geht.

Bei diesem Antrittsbesuch des neuen Vorstands wurden auch ein intensiverer Austausch und eine engere Zusammenarbeit in diakonischen Fragen besprochen und beschlossen. Der Stellvertretende Vorstandsvorsitzende der Stadtmission, Reiner Hellwig, betonte, dass sich die Stadtmission auch zukünftig gerne aktiv in Fachthemen einbringen und in Gremien engagieren möchte. "Das freut uns sehr, denn die Evangelische Stadtmission Karlsruhe ist ein großer und wichtiger Träger in Baden und für seine Qualität bekannt," so Keller. Tenor des ersten Kennenlernens: Die Vorstände der beiden Einrichtungen bleiben im Gespräch.

Archiv

Diese Webseite verwendet Cookies, um eine bestmögliche Funktionalität zu gewährleisten. Wenn Sie unsere Webseite nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
powered by webEdition CMS