Evangelische Stadtmission Karlsruhe e.V.

Großzügige Spende der Sparkasse Karlsruhe

29.03.2022

Neue Küche für die Hauswirtschaftliche Ausbildung

Dank einer Spende der Sparkassenstiftung Karlsruhe können die Auszubildenden der Hauswirtschaft (HWA) in einer schönen neuen Küche ausgebildet werden. "Wir freuen uns sehr über die Spende, so konnten wir die alte und teilweise defekte Küche erneuern", sagt Martina Möhrle, Leiterin der HWA.
10.000 Euro hat die "Sparkassenstiftung GUTES TUN" Karlsruhe, ein Stifternetzwerk der Sparkasse Karlsruhe, der Karlsruher Stadtmission gespendet. "Die Corona-Pandemie hat ihre Spuren hinterlassen, nicht nunr in der Wirtschaft, sondern vor allem auch bei Vereinen und Stiftungen", sagt Lutz Boden, Sparkassenstiftung GUTES TUN. "Wir freuen uns, dass wir der Stadtmission aus den Erträgen der Sparkassenstiftung GUTES TUN - Stifternetzwerk der Sparkasse Karlsruhe, insbesondere dem Hilda Stieb Stiftungsfonds, welcher speziell die Jugendhilfe fördert, unterstützen können!"

"Wir sind der Stiftung dankbar, dass wir nun die Küche für die Auszubildenden auf den neuesten Stand bringen konnten", so Wolfgang Betting, Vorstandsvorsitzender der Evangelischen Stadtmission.

Kurz vor Weihnachten wurde die Küche dann endlich geliefert, montiert und neu eingerichtet. "An dieser neuen Küche zu stehen, vorzubereiten und zu kochen macht uns und unseren Auszubildenden nochmal mehr Spaß", sagt Martina Möhrle, Leiterin der Hauswirtschaftlichen Ausbildung.

Archiv

Diese Webseite verwendet Cookies, um eine bestmögliche Funktionalität zu gewährleisten. Wenn Sie unsere Webseite nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
powered by webEdition CMS