Evangelische Stadtmission Karlsruhe e.V.

Neues Vorstands-Team bei der Ev. Stadtmission Karlsruhe

01.01.2022

Vorstand komplett

Zum 01.01.2022 übernahm Wolfgang Betting nun auch ganz offiziell den Vorstandsvorsitz, zum Stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden wurde mit Wirkung zum 01.02.2022 Reiner Hellwig berufen. Der neue Vorstandsvorsitzende gewährleistet die Zukunftssicherung für die nächsten Jahre ebenso wie die notwendige Kontinuität.

Betting, von Beruf Dipl.Sozialarbeiter und Betriebswirt im Sozialwesen, ist seit 2015 bei der Ev. Stadtmission und seit 2016 Mitglied im Vorstand. Seine Schwerpunkte werden neben der Gesamtsteuerung des Vereins und seiner Tochtergesellschaften das Thema Personal sein.

Hellwig wechselte 2021 vom Diakonischen Werk Württemberg, wo er zuletzt Justitiar und Leiter der Rechtsabteilung war. Sein Schwerpunkt wird der Bereich Finanzen und Recht sein. 

Wir gratulieren!

Betting und Hellwig betonten, dass Sie anstehende Projekte weiterverfolgen und die laufende Arbeit auf dem bisherigen hohen Niveau weiterführen werden. Aber auch einzelne neue Schwerpunkte sollen gesetzt werden. Dazu gibt es im ersten Halbjahr auch entsprechende Strategieworkshops.

In einem Begrüßungsschreiben an die Mitarbeiterschaft machte Betting deutlich, dass er die Pflege "noch lange nicht am Ende" sehe, sondern alles in seiner Macht stehende tun werde, um seine Mitarbeitenden zu stärken. Dabei steht die Personalentwicklung zukünftig noch stärker als bisher schon im Focus - für diesen Bereich wurde eigens eine neue Stabsstelle geschaffen.

Eine offizielle Einführung des neuen Vorstandes soll es im Frühjahr geben.

Archiv

Diese Webseite verwendet Cookies, um eine bestmögliche Funktionalität zu gewährleisten. Wenn Sie unsere Webseite nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
powered by webEdition CMS