Evangelische Stadtmission Karlsruhe e.V.

Erfolgreiche Ausbildung

23.09.2019

Für junge Menschen mit Förderbedarf

Mit großem Erfolg schlossen auch dieses Jahr Auszubildende der Ev. Stadtmission Karlsruhe ihre 3- jährige Ausbildung „Fachpraktiker/in Hauswirtschaft“ ab. Praxisorientierter Unterricht und Einsätze in eigenen, anerkannten Praxisstellen sind Garant für eine TOP-Ausbildung, sodass die meisten der Absolventen direkt in den 1. Arbeitsmarkt vermittelt werden können.


Wolfgang Betting, Mitglied des Vorstands und Frank Liebich, Verwaltungsleiter, beglückwünschten sieben Auszubildende zu ihrer Leistung und bedankten sich bei den Ausbildern für ihren Einsatz. „Ich sehe, mit welchem Engagement und auf welch hohem Niveau hier ausgebildet wird. Und Ihnen, die Sie nun Ihren Abschluss in der Tasche haben, wünsche ich Gottes Segen für Ihren weiteren persönlichen und beruflichen Weg, so Betting.“ Im Gegenzug bedankten diese sich mit einem Präsent bei ihren Ausbildern.

 

Der Ausbildungsberuf ‚Fachpraktiker/in Hauswirtschaft‘ ist ein verlässliches Angebot der Evangelischen Stadtmission Karlsruhe für junge Menschen mit erhöhtem Förderbedarf. Die 3-jährige Ausbildung findet in der eigenen Hauswirtschaftlichen Ausbildungsstätte statt. Innerhalb der Ausbildung wird in allen Bereichen der Hauswirtschaft professionell ausgebildet. Dies geschieht in den zahlreichen Einrichtungen der Evangelischen Stadtmission, die alle anerkannte Ausbildungsbetriebe sind. Damit bietet der Träger den jungen Menschen optimale Voraussetzungen.

 

Neben der Ausbildung besuchen die Auszubildenden die Berufsfachschule. Die Auszubildenden werden durch ein multiprofessionelles Team ausgebildet und betreut. Zum Team gehören hauswirtschaftliche Betriebsleiter und Jugend- und Heimerzieher, unterstützt durch eine Psychologin der Ev. Stadtmission.

 

Wenn Sie sich für eine Ausbildung in der Hauswirtschaft bei uns interessieren, können Sie sich hier informieren.

 

Archiv

powered by webEdition CMS